© 2014, Tiefbau Peglow GmbH
seit 1958 Über uns Startseite Über uns Leistungen Aktuelles Referenzen Kontakt Impressum Datenschutz

Fachkompetenz seit 1958

Im Jahr 1958 gründete Werner Peglow den Betrieb Tiefbau Peglow in Germering bei Fürstenfeldbruck. Nach zwei Jahren fand ein Umzug in die unweit entfernte Ortschaft Puch statt. Die Adresse “Puch, Nr. 1” wurde Leitfaden für die Firma. So entwickelte sich der junge Betrieb schnell zu einem kleinen mittelständischen Unternehmen erst mit zwei Seilbaggern, anschließend mit Hydraulikbaggern sowie sechs Mitarbeitern. Mit dem väterlichen Betrieb ständig vor Augen, war für Klaus Peglow der Tiefbau von Kindesbeinen an Lebensinhalt. Nach einer Ausbildung zum Tief- und Straßenbauer absolvierte er ein Bauingenieurstudium in München. 1970 übernahm Klaus Peglow nach dem Tod seines Vaters die Geschäfte. In dieser Zeit wurde die Rechtsform der Tiefbaufirma in eine GmbH geändert. In den nun folgenden Jahren wurde die Tiefbau Peglow GmbH zu einer Institution im Bereich des Erd- und Kanalbaus. Durch die jahrelange praktische Erfahrung konnten Bauherren und Auftraggeber stets zufrieden gestellt werden und so mancher Ratschlag hat zu Verbesserungen und Einsparungen geführt. So erklärt es sich, dass nunmehr seit über 55 Jahren die Firma Peglow nach wie vor auf dem Markt ist und auf einen treuen und zufriedenen Kundenstamm zurückblicken kann. Die Größe des Betriebes umfasst inzwischen einen Mitarbeiterstamm von 19 Personen.
Über uns